さあ、日本人が来ました (und hier kommen die Japaner…)!

Japan, ein Land mit ausgezeichnetem Whisky. Mit einem super großen Konzern namens Suntory, der den ein oder anderen „Weltklasse-Whisky“ schon herausgebracht hat.
Denn nicht nur Jim Murray, der in seiner Whisky Bible 2015 den Yamazaki Single Malt Sherry Cask 2013 zum weltweit besten Whisky gekürt hat (mit den Worten, dass der Whisky ein „nahezu unbeschreibliches Genie“ ist), sondern auch die gesamte Whiskyelite weiß seit Jahren, dass u.a. von Suntory (Japans ältester Destillerie) unfassbar gute Whiskys auf den Markt gebracht werden.

Und wir haben 3 wunderbare Japan Exemplare…

wie z.B. Hakushu Distillery – The Hakushu Distiller’s Reserve
Ohne Altersangabe, aber dafür mit rauchigen, sowie kräutrigen Eigenschaften von ausdrucksstarken Whiskys. Leicht torfig, durch stark getorftes Malz, welches für diesen komplexen und zutiefst genussvollen Whisky verwendet wurde.
In der Nase zeigen sich „Kräuter, die absolut im Vordergrund stehen. Das sind Pfefferminze, Kiefer und angenehme grasige Noten. Gurke und Melone runden die Nase ab“.
Am Gaumen „schwimmen dann mühelos alle Aromen aus der Nase durch den Gaumen, wobei die Minze im Laufe der Zeit immer süßere Noten entwickelt. Zitrusschalen tauchen auch auf, um in gewisser Weise „Hallo“ zu sagen“. Der Abgang ist dann geprägt durch „eine Rauchwolke mit einem sehr langen Abgang“. (Verkostungsnotizen von www.masterofmalt.com)

Greift zu und platziert eure Gebote -> zum Hakushu

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Aktuelles. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.